Über mich





Ich heiße Reinhard Oehler, bin 54 Jahre jung, verheiratet,

habe zwei Kinder und wohne in Partenheim, einem kleinen Dorf mitten in

Rheinhessen.

Meine Ausbildung zum TouchLife Praktiker umfasste in der

Grundausbildung 250 Schul-/Unterrichtseinheiten. Dazu kamen

25 dokumentierte und reflektierte Praxisanwendungen mit einem

Zeitaufkommen von ca. 80 Stunden. Ich nehme auch jetzt noch

regelmäßig an weiteren Fortbildungseinheiten zu

bestimmten Schwerpunkten der Behandlungsmethodik und

-philosophie teil.

Mein Ziel ist es, Menschen ein Stück auf dem Weg zu größerem perönlichem Wohlbefiinden zu begleiten

und zu unterstützen. Meine Vision ist es, Menschen, die meine Dienste in Anspruch nehmen, längerfristig

zu einem natürlichen Lebensbewusstsein im Einklang mit sich als Person und mit Natur und

Umwelt zu führen.

Mit der von mir angewandten Massagemethode TouchLife biete ich nicht nur eine bestimmte Technik,

sondern einen philosophischen Ansatz an. Die Grundlage für diese Philosophie ist das Lösen von

Blockaden über Reflexpunkte und Meridiane, um den Energiefluss im Körper in Gang zu bringen

bzw. auszugleichen.

Meine Arbeit schafft bei meinen Klienten ein größeres Bewusstsein für Körper und Geist.

Mein Angebot richtet sich an Menschen in der Region, die sich mit ihrer Gesundheit beschäftigen

und einen ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele im Hinblick auf ihre Gesundheit und ihr

Wohlbefinden wählen möchten.

Meine zusätzliche Leidenschaft gilt der Geschichte und der Natur in meiner Heimat Rheinhessen.

Als ausgebildeter und geprüfter Gästeführer zeige ich den Teilnehmern meiner Exkursionen die

Landschaft und erläutere ihre Geschichte. Aus dieser Passion ergibt sich im Zusammenspiel mit

den von mir angebotenen Gesundheitsanwendungen ein besonderes Angebot in Form von geführten

Meditationen.